Schulgottesdienste

Die frohe Botschaft der Bibel von Gott, der die Welt schuf, der Noah und die Tiere rettete, der die Israeliten aus der Sklaverei befreite, der den kleinen David über den großen Goliath siegen ließ... und der Mensch wurde in Jesus, bringen wir auf bunte und vielfältige Weise den Kindern und Jugendlichen nahe, damit ihr Glaube wachsen und die Erfahrung von Gemeinschaft und Lebensfreude sie durchs Leben tragen kann.
Die Schulgottesdienste haben deshalb eine besondere Bedeutung in unserer Gemeinde. Sie werden immer ökumenisch gefeiert und finden jeweils zum Schuljahresende (Juli) und zum Schulbeginn (September) in unseren drei evangelischen und katholischen Kirchen statt. Die Schuleinsegnung für die Erstklässler findet immer am ersten Schultag statt.